Dieses Rezept habe ich von Angela Kienmoser, der Vermieterin des coolen Ferienhauses, in dem ich meinen Urlaub verbracht habe...der Link ist und "Wohnen im Urlaub" zu finden...

 

Walnut and nori (Algen) chocolate brownies


 

 

 

1 Nori Blatt ca. 5 g. in etwas  Wasser
einweichen, mit einer Gabel zu einer
Paste verrühren.


55 g. Butter  
100 g.70 % Schokolade
1 Tel. Kakao Pulver  
100 ml Milch oder Reis-Milch
150 g. braunen Zucker
1Tel. Vanille Zucker        
3 verquirlte Eier   

 
150 g Dinkel Mehl   
1 ½ Tel. Backpulver  
150 g. gehackte Walnüsse     
85 g Zartbitter Schokolade, grob gehackt

 

Den Ofen auf 180 Grad Vorheizen

Backform ca. 20 cm  – 22,5 cm mit
Backtrennpapier auslegen

Butter mit 100g 70% Schokolade im Wasserbad schmelzen.

Kakao Pulver, 50 ml Milch und die Nori-Paste mit dem Wasser dazugeben und gut verrühren.

Zucker, restliche Milch Vanillin Zucker  dazugeben.

Die Masse abkühlen lassen und dann die verquirlten Eier dazugeben.

Dinkel Mehl mit dem Backpulver vermischen, unter die Schokoladen Masse  heben. Walnüsse und die gehackte Schokolade unterheben. Sollte der Teig zu fest sein dann noch etwas Milch dazugeben.

In die Backform geben, für ca. 20 Min. backen.    Die Oberfläche sollte eine leichte braune Kruste gebildet haben und etwas ungebacken ausschauen.   Ist eine Gefühlssache, die Brownies schmecken auch wenn sie etwas länger im Ofen waren.

 

 

 

 

 

Share